In sämtlichen Back- und Kochforen findet man zur Zeit dieses originelle Hackbraten Rezept.
Er schmeckt - in Scheiben geschnitten - ganz ohne Soße zu
einem einfachen grünen Salat oder Gemüse. Wem das zu trocken ist kann braune Soße
oder Tomatensoße dazu kochen.
Das Hackfleisch wird dabei nach Belieben, ähnlich wie Frikadellen, gewürzt.
Rezept direkt als PDF downloaden
Zutaten:
Bacon
300g Hackfleisch
100g Makkaroni
3 Scheiben Käse (z.B. Gouda)
1 Ei
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Knoblauchpulver
Majoran
Senf
BBQ Soße
Als erstes wird der Bacon gitterartig auf ein Stück Backpapier gelegt. Alternativ kann man den Bacon am Ende auch einfach normal in Streifen um den Hackbraten legen. In dieser Variante fällt er allerdings nicht so leicht auseinander.
Makkaroni etwa eine Minute kürzer als auf der Packung angegeben kochen. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen,
Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Ei, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Majoran und Senf zugeben und gut mit den Händen durchmischen. Auf den Bacon wird nun ein zweites Stück Backpapier gelegt, auf dem das Hackfleisch verteilt wird. So kann man das Hackfleisch am Ende am leichtesten einrollen und man sieht direkt, wie groß das Hackfleisch ausgebreitet werden muss.
Auf das Hackfleisch werden nun zwei Scheiben Käse gelegt und die Makkaroni schön gleichmäßig darauf verteilt. Die dritte Scheibe Käse wird in Streifen geschnitten und über den Makkaroni verteilt.
Jetzt wird der Hackbraten zusammen gerollt und mit Hilfe des Backpapiers auf dem Bacon plaziert. Dieser wird nun einfach um den Braten herumgelegt und anschließend mit BBQ Soße bestrichen.
Das Ganze kommt jetzt bei 190°C für etwa eine Stunde in den Ofen (Ober-/Unterhitze).
Über ein "Gefällt mir" auf Facebook freue ich mich sehr: Sandys Kitchendreams
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen