Nussschokolade

Die Nuss-Schokolade, die es zu kaufen gibt, ist ja meistens entweder ziemlich teuer oder enthält nur sehr wenige Nüsse. 
Deshalb: einfach selber machen! 😍 
Dafür kann nimmt man dann am Besten seine Lieblingsschokolade. Ich habe mich für je eine Tafel Ritter Sport Alpenmilch und Edelherb entschieden. Aber das kann ja jeder nach seinem Geschmack auswählen. 


Zutaten:
200g Schokolade (nach Belieben) 
400g Haselnüsse


Die Haselnüsse bei 120°C für ca. 20 Minuten im Backofen rösten. Mehrere Haselnüsse aufeinmal zwischen beiden Händen reiben, so dass sich die Schale ablöst. Nüsse abkühlen lassen. Schokolade in kleine Stücke brechen oder klein hacken und über dem Wasserbad zum schmelzen bringen. Nüsse zur Schokolade zugeben und gut durchmengen, so dass alle Nüsse mit Schokolade überzogen sind.
 
 
 
 
 

Die mit Schokolade überzogenen Nüsse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Brett oder Backblech geben und abkühlen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen