Mittwoch, 1. April 2015

Sauerkraut-Spaghetti mit Garnelen

Zutaten (für 2 Portionen):
160g Spaghetti
1EL Butter
40g Speck, gewürfelt
50g Karotten
75g Sauerkraut, fertig gegart
1 Zwiebel
1TL Curry
1/2 TL Chilipulver
50ml Prosecco
100ml Geflügelbrühe
100ml Kokosmilch
12 Garnelen
Salz
Pfeffer
Zitronensaft
Knoblauch

Karotten schälen und in dünne Streifen schneiden, Zwiebel fein würfeln.
Zwiebeln in der Butter glasig andünsten, Speck und Karottenstreifen zugeben. Mit Curry bestäuben und kurz weiter anbraten. Mit Prosecco ablöschen und Kokosmilch und Geflügelbrühe zugeben und etwas einkochen. Sauerkraut dazugeben.

Spaghetti 2 Minuten weniger als auf der Packung angegeben in Salzwasser sehr aldente kochen. Abschütten und zur Soße geben. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken.

Garnelen von der Schale entfernen und den Darm entfernen. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Zitronensaft würzen. In einer separaten Pfanne in sehr heißem Öl kurz von beiden Seiten anbraten.

Sauerkraut-Spaghetti auf zwei Teller anrichten und die Garnelen darauf verteilen.



1 Kommentar:

  1. das ist echt eine ungewöhnliche kombination. aber irgendwie... hat was! ich würd das nachmachen. wenn der mann mal nicht daheim ist (weil bei dem kann ich mit so was nicht punkten ;)).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen